Abendveranstaltung

Die Abenveranstaltung fand im Wasserkraftwerk in Mittweida statt. Das 1908 - 1909 als Dampfkraftwerk erbaute produzierende technische Denkmal wurde 1923 als Wasserkraftanlage in Betrieb genommen und dient noch heute zur Stromerzeugung. Die historischen Maschinen sind in ihrem ursprünglichen Zustand noch ausgezeichnet erhalten und voll funktionstüchtig und konnten im Rahmen der Abendveranstaltung besichtigt werden.
Die kulinarische Begleitung des Abends übernahm wieder der Chemnitzer Spitzenkoch Roland Keilholz, Küchenchef des alexxanders. Zudem gab es eine hochwertige musikalische Begleitung durch die international renommierte Damenband "Lady-Taxi".

Weiterhin wurde im Rahmen der Abendveranstaltung der der mit 1.000 Euro dotierte "Mittweidaer Preis für Lasertechnik" an Eric Syrbe vergeben.